Digitale Medien - Websites - IT Support

 info@herrmedia.de

Umweltgewerkschaft e.V.

Umweltgewerkschaft e.V.

Auch wenn dies keine reine Tierschutzorganisation ist, so gehen die Themen uns alle was an: Menschen, Tiere und Natur. Jeder kleine Beitrag hilft, um mehr Leute auf laufende Projekte und Probleme aufmerksam zu machen.

Gemeinsam die Erde vor dem Kollaps retten!

“Wir sind uns sicher: Die Menschheit will nicht unter gehen! Weltweit wachsen das Umweltbewusstsein und die Aktivitäten der Menschen; eine länderübergreifende Zusammenarbeit beginnt sich zu entwickeln. Frauen und Jugendliche sind dabei häufig besonders engagiert. Aber trotz aller Bestrebungen und Kämpfe der weltweiten Umweltbewegung konnte die fortschreitende Zerstörung der natürlichen Umwelt bisher nicht gestoppt werden! Die Einheit von Mensch und Natur ist akut gefährdet – aber was können wir tun?

Einige mutige Umweltaktivist*innen, Gewerkschaftsmitglieder, und Wissenschaftler*innen schlugen Ende 2011 vor, eine Umweltgewerkschaft aufzubauen. Inzwischen unterstützen über 2300 Menschen in 43 Gruppen in ganz Deutschland dieses Projekt. 135 gewählte Delegierte berieten am 29./30. November 2014 auf einem demokratisch organisierten Kongress in Berlin und beschlossen im Beisein von Gästen und mit herzlichen Grüßen von 34 Organisationen, Initiativen und Parteien aus dem In- und Ausland:

Die Umweltgewerkschaft ist gegründet!

Der Gründungskongress ruft alle auf:

Werdet Mitglied der Umweltgewerkschaft!

Jedes neue Mitglied stärkt die Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft!

Spendet für den weiteren Aufbau!

Packt mit an, die Erde vor dem Kollaps zu retten.”

JETZT AUCH MITGLIED WERDEN!